Haben Sie einen Brief erhalten?

Geben Sie die Brief-Nummer ein und erhalten Sie weitere Informationen zu Ihrem Anliegen.

Suchen Sie mithilfe Ihrer AHV-Nummer!

Geben Sie Ihre AHV-Nummer ein und erhalten Sie für Sie relevante Informationen.

23. Januar 2020

Kundendienst Freizügigkeitskonten – nur nachmittags erreichbar

Während der Verarbeitung Ihrer jährlichen Kontoauszüge, steht Ihnen der Kundendienst FZK wie folgt zur Verfügung.

Telefonische Erreichbarkeit: Vom 27. Januar bis 6. März 2020 ist der Kundendienst FZK nur am Nachmittag zwischen 13.30 und 16.30 Uhr über Tel. +41 44 468 21 21 erreichbar.

Überweisungen: Für Überweisungen Ihrer Freizügigkeitsleistung an eine Pensionskasse oder eine Freizügigkeitsstiftung benutzen Sie bitte das Webformular.

Andere Anliegen: Ihre übrigen Anliegen reichen Sie bitte schriftlich per Post ein: Stiftung Auffangeinrichtung BVG, Freizügigkeitskonten, Postfach, 8050 Zürich.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

22. Januar 2020

Zinsanpassungen für 2020

Die Stiftung Auffangeinrichtung BVG hat per 1. Januar 2020 diverse Zinssätze nach unten korrigiert. Die Renten wurden gemäss Gesetz der Teuerung angepasst. >> weiterlesen

6. Januar 2020

Verzögerungen bei Freizügigkeitskonten

Geschätzte Kundinnen und Kunden

Wir verzeichnen seit einiger Zeit ein grosses Wachstum bei unseren Freizügigkeitskonten und dadurch eine noch vermehrte Zunahme von Kundenanfragen. Unser Team leistet Zusatzeinsätze, um alle Anfragen so rasch als möglich zu beantworten. Trotzdem kann sich die Bearbeitung Ihres Falles verzögern. 

Wir bitten Sie um Geduld und Verständnis.