Haben Sie einen Brief erhalten?

Geben Sie die Brief-Nummer ein und erhalten Sie weitere Informationen zu Ihrem Anliegen.

Suchen Sie mithilfe Ihrer AHV-Nummer!

Geben Sie Ihre AHV-Nummer ein und erhalten Sie für Sie relevante Informationen.

22. Januar 2021

Kundendienst Freizügigkeitskonten – nur nachmittags erreichbar

Während der Verarbeitung Ihrer jährlichen Kontoauszüge steht Ihnen der Kundendienst FZK wie folgt zur Verfügung.

Telefonische Erreichbarkeit: Vom 25. Januar bis 05. März 2021 ist der Kundendienst FZK nur am Nachmittag zwischen 13.30 und 16.30 Uhr über Tel. +41 44 468 21 21 erreichbar.

14. Januar 2021

Beratung und Informationen per Telefon und Web

Die Empfangsstellen in Zürich, Lausanne und Bellinzona werden bis auf weiteres geschlossen. Wir beraten sie gerne am Telefon; viele Informationen finden Sie bereits hier auf unserer Website.

22. Dezember 2020

Klarstellung zur Weiterversicherung bei der Auffangeinrichtung

Aufgrund von widersprüchlichen und teils falsch kursierenden Informationen zu diversen Vorsorgeplänen der Auffangeinrichtung schafft die Stiftung Klarheit. Insbesondere: Die per 1. Januar 2020 von der Stiftung eingeführten W20-Pläne haben zum Ziel, die zunehmend hohen Umwandlungssatzverluste zu Lasten der Aktiv-Versicherten zu verringern. Diese Massnahme war dringend nötig, um das missbräuchliche Ausnutzen des Kontrahierungszwangs bei der Auffangeinrichtung zu bekämpfen.